ueber mich

MOIN, DAS BIN ICH

  • Christof Hauck, geb. 1987
  • Verheiratet und Papa
  • Hundetrainer und pädagogische Fachkraft
  • Professionelle Arbeit mit Hunden seit 2019

 

Wieso ich dir helfen kann...

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Hund dich an die Grenzen bringt und du trotzdem am Ball bleibst. Auch ich war Kunde und komplett verunsichert von dem riesigen Angebot von Trainingsmethoden und Philosophien. Auch ich bin zu verschiedenen Trainer*innen gegangen und habe Hilfe gesucht. Lange ohne Erfolg. In den folgenden Jahren habe ich mich stetig gebildet, belesen, habe eine Ausbildung zum Hundetrainer gemacht, immer weiter gelernt und bin schließlich zu folgendem Schluss gekommen:

Es gibt nicht die eine Methode.

und

Für eine langfristige Verhaltensänderung des Hundes im Alltag braucht es auch eine nachhaltigeVerhaltensänderung des Menschen.

 

Du bist bei mir richtig wenn...

  • …du deinen Hund besser verstehen willst.
  • …du bereit bist dein Verhalten zu hinterfragen und zu verändern.
  • …du lernen willst mit deinem Hund körpersprachlich „ins Gespräch zukommen“.